Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5190
Die Rache der Rose


THE REVENGE OF THE ROSE 
Michael Moorcock 
Titelbild 1. Auflage: 
Elric 8 
Dies geschah zu der Zeit, da Elric seinen Freund Mondmatt in Tanelorn zurückließ und die ganze Welt durchstreifte, um ein Land zu finden, dem eigenen genügend ähnlich, als daß er sich dort niederlassen mochte, doch kein Land wie Melniboné konnte an einem Ort, an dem Sterbliche wohnten, auch nur annähernd seinesgleichen finden. Und alle Länder waren jetzt sterblich geworden. Auf seinen rastlosen Reisen begegnet Elric von Melniboné dem Geistseines Vaters, und er übernimmt die schier unlösbare Aufgabe, die Seele des Alten wiederzubeschaffen. Andernfalls wird sich der Geist des Toten im Sohn niederlassen –für Elric ein Schicksal, schlimmer als der Tod. Nach einer Odyssee durch drei Welten steht der Albinoprinz seinemärgsten Feind gegenüber: Gaynor dem Verdammten, dem Fürsten des Chaos. Sollte es Elric nicht gelingen, seine Mission zu erfüllen, fällt nicht nur seine Seele dem Verderben anheim ...